Samstag, 8. Februar 2014

Wendelsteinrunde am 8.2.14

Heute haben wir bei bestem Wetter eine super schöne Runde im Wendelsteingebiet gedreht:
Los ging's am Parkplatz bei etwas Nebel





Nach den ersten 10 min lichtet sich langsam den Nebel







Und gibt herrliche Ausblicke frei


Wir queren über den Buckel hinüber in den sonnseitigen Hang



Wir steigen über die Lacheralm auf und gelangen so in das Lacherkar, das wir uns aber für den Abstieg aufbehalten. Wir steigen weiter südöstlich bergauf in Richtung Seewand. An der Einschneidung biegen wir rechts ab und gehen auf dem Grat weiter.



Leichte Kraxelei, die aber keine Schwierigkeiten macht




Wir haben nur noch eine kleine Senke hinunter und den Gegenanstieg hinauf zum Wildalpjoch


Wildalpjoch 1720m


Blick Richtung Wendelstein


Blick ins Chiemgau


Alpenhauptkamm



Wenn wir schon auf dem Wildalpjoch sind, müssen wir natürlich der Käserwand einen Besuch abstatten



Käserwand 1675m



 Dann gehen wir wieder über das Wildalpjoch zurück bis zur Seewand. Von hier aus läuft der Weg leicht ansteigend etwas unterhalb dem Grat entlang Richtung Wendelstein


Wendelstein
Eigentlich wollten wir dem Wendelstein auch noch einen Besuch abstatten, da es aber enormen Besucherandrang auf dem Gipfel gab, beschlossen wir diesen Gipfel heute auszulassen...


Lacherspitze
Also weiter Richtung Lacherspitz


Lacherspitze 1724m
Kurz unterhalb des Lacherspitzgipfels



 Herrliche Ausblicke auf den "Koaser"


Die haben Mum
Auch die schönste Runde hat mal ein ende, und so machten wir uns nach einer ausgiebigen Gipfelrast an den Abstieg.

Wir stiegen über das Lacherkar ab und stoßen so wieder auf unsere Austiegsroute, der wir wieder zurück zum Parkplatz folgten.



Lacheralm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen